Die Anfrage der Tagesschule Bungertwies Zürich hat zu diesem Kursangebot für 10- bis 14-jährige Kinder geführt.

Idee und Aufbau:
Wie möchte ich mein Zimmer einrichten? Wie wäre es besser? Woher kommt das Licht? Wie groß bin ich? Wie groß ist mein Tisch? Was möchte ich für Möbel, welcher Vorhang, welche Lampe passt zu mir? Endlich etwas, was mir gefällt!

Vom Wunsch über den Plan zum Modell:
Die Kinder setzen sich mit ihren Wünschen auseinander, sammeln Erfahrungen und lernen gestalterische Grundsätze kennen und umsetzen. Sie skizzieren Wunschmöbel, erstellen einen maßstabgetreuen Plan und überprüfen und beurteilen ihn anschließend am Karton- oder Balsaholz-Modell.

Allgemeine Infos:
Dauer: 2 Monate bzw. 8 Sequenzen
Kosten: Fr. 350.- pro Kind, inkl. Material
Rhythmus: einmal pro Woche 90 Minuten
Gruppengröße: mindestens 5 Kinder

Vorkenntnisse sind nicht nötig, Werkzeuge sind vorhanden. Auf Wunsch der Eltern können wir einen Kostenvoranschlag für das vom Kind entworfene (und von uns korrigierte) Möbel oder Objekt offerieren.
Mehr Bilder finden Sie unter ABOUT_Kinder Wohn- und Möbelkurs

Kursanfrage:
mail@byabbt.ch
Tel. 043 243 74 55